Freitag, 17. Januar 2014

Schon wieder zuwachs...

...im Laufschuhschrank! :-)

Es war ein sehr interessanter Mittwochvormittag im Geschäft Schnetzer Richige Schuhe. Martin, selber Läufer mit sehr viel Erfahrung im Bereich Laufen und Laufschuhe, und ich haben uns lange über alles vom Barfuß bis Einlagen, vom Sprengung, Minimal, Normal, Laufstil usw. unterhalten. Das war natürlich hauptsächlich eine Laufschuh-Bewegungsanalyse um die richtige Schuhe zu finden, und ich habe auch tatsächlich einen neuen Schuh mit nach Hause :-) Nachdem wir uns zuerst lange unterhalten haben und ich dann noch Barfuß auf dem Laufband gelaufen bin, hat er mir einige Schuhe zum Testen gebracht, die für mich interessant sein könnten. Ich habe nicht lange gefragt was das für Schuhe sind, sondern bin einfach nach dem Gefühl gegangen. Ich habe jeden Schuh auf dem Laufband ausprobiert und hatte dann schlussendlich zwei Favoriten. Der eine ein Straßenschuh und der andere ein Trailschuh - jetzt darfst Du raten welche ich mitgenommen habe ;-) Selbstverständlich den Trailschuh!!

...und zwar den Saucony Peregrine 4


Ich bin also nach Hause mit einem Schuh, von dem ich eigentlich nichts wusste, außer dass er zu mir, meinen Füßen und meinem Laufstil passt - viel mehr muss ich über einen Schuh auch eigentlich nicht wissen, oder?! ;-)

Noch etwas, was ich für mich so mitgenommen habe: es ist nicht ganz so wichtig wie ich beim Laufen mein Fuß absetze (Ferse, Mittelfuß oder Vorfuß), Hauptsache ich setze ihn unter den Körperschwerpunkt ab - für mich ein neuer und sehr interessanter Ansatz!

Leider bin ich seit Mittwoch ziemlich Erkältet und habe bis jetzt keine Möglichkeit gehabt den Schuh draußen zu probieren, sobald ich wieder gesund bin geht es los!!! :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!

22 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    Bewegungsanalyse, Fachsimpeln, Laufschuhe kaufen, man bzw. frau kann einen Vormittag kaum besser verbringen :-D

    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß in den bunten Rennern, wenn Du denn Deine Erkältung überwunden hast. Diesbezüglich wünsche ich Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      das stimmt, es war ein sehr schöner Vormittag!! :-)

      Erkältung wird langsam schon wieder besser - bald ist es soweit und ich werde sie testen können - ich freue mich schon drauf!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    zuerst wünsche ich Dir mal gute Besserung für die Erkältung, werd schnell wieder gesund!
    Besser könnte es doch gar nicht sein: der Schuh passt, ist angenehm am Fuß, was willst Du mehr? Wahrscheinlich sollte man seine Schuhe genau nach den Kriterien aussuchen. Bin gespannt, was Du schreibst, wenn Du ihn getestet hast.

    Salut und nochmals gute Besserung

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      vielen Dank, geht schon wieder aufwärts! :-)
      Eben, was will ich mehr?!! Eins habe ich auf jeden Fall jetzt schon für mich entschieden: ich werde nie mehr Schuhe kaufen, ohne vorher damit auf dem Laufband gelaufen zu sein!! ;-)
      Ich bin auch sehr gespannt auf den ersten Testlauf!!

      Nochmals Danke und liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna,

    schon wieder das gleiche,

    mein Kommentar ist verschwunden
    sehr ärgerlich
    aber du kannst ja nichts dazu
    noch einmal
    Hach - Zuwachs im Schuhschrank
    kommt mir irgendwie bekannt vor
    dann auch noch die Marke
    die mir besonders ans Herz gewachsen ist
    in wiederum fetzigen Farben

    Aber erst einmal kuriere deine Erkältung gründlich aus
    dann lesen wir hier von deinen hoffentlich guten Erfahrungen

    Sei fest gedrückt
    aber bitte nicht anstecken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,
      das tut mir ja unendlich leid, dass deine Kommentare verschwinden... sehr ärgerlich, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun könnte...
      Ja, ich bin auch froh über die Marke, da ich schon den Virrata habe mit dem ich sehr zufrieden bin! :-) Und die Farben sind echt super!! ;-)

      Erkältung geht es schon besser, ein paar Tage noch und ich bin wieder unterwegs!! Ich werde Berichten!

      Ich drück dich ganz fest zurück!! - anstecken? nein auf einen Fall!!

      Löschen
  4. Hallo,

    seit meinem ersten Saucony kann ich die eigentlich fast blind kaufen. Die passen mir eigentlich alle und sitzen perfekt. Egal ob als Miimalist oder doch etwas wilder ;)
    Viel Spaß mit dem Schuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      so ist es mir lange mit dem Salomon gegangen - egal welchen Salomon ich gekauft habe, er hat gepasst!! Seit meiner Verletzung und die Umstellung meiner Laufstil, muss ich auch neue Schuhe suchen.
      Vielen Dank!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Neue Schuhe und nicht laufen können ist eine Höchststrafe! Und dann sehen sie auch noch wahnsinnig genial aus. Werde bitte ganz schnell gesund damit du uns davon berichten kannst! :-)
    Gute Besserung Anna und ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, aber auf der anderen Seite, die Vorfreude ist die schönste Freude und so freue ich mich einfach darauf, die Schuhe anziehen zu dürfen sobald ich wieder gesund bin!! ;-) Ich werde berichten! Die Erkältung ist heute schon ein wenig besser :-)
      Danke lieber Frank!! :-)

      Löschen
  6. So ein ausführliches und langes Gespräch mit einem richtigen Laufberater hätte ich ja auch mal gern! Da gebe ich auch sehr gerne mehr Geld für den Schuh aus, als online nach Preisvergleichen zu suchen und man da ja auch nicht genau weiss, ob die neuen Schuhe wirklich zu einem passen. Optisch schauen sie ja schonmal ganz toll aus, bin gespannt was du dazu sagst.
    Aber zuerstmal wünsch ich dir gute und schnelle Besserung - dass du vor allem bald in die neuen Laufschuhe schlüpfen kannst! Schönes Wochenende, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für mich schon entschieden, ich kaufe nie mehr einen Schuh über Internet!! Ich kaufe nie mehr einen Schuh ohne vorher damit auf einem Laufband gestanden zu sein!!
      Optisch sind sie der Hammer ;-) ich bin auch sehr gespannt!
      Vielen lieben Dank, es geht mir heute schon etwas besser :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna
    Der Schuh sieht ja wirklich schick aus! Und es ist immer besonders toll, wenn man an einen wirklich guten Verkäufer gerät - die sind nämlich gar nicht mal so häufig :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariana,
      ja, einen guten Verkäufer ist Gold wert!! Jetzt habe ich einen Gefunden und zu ihm gehe ich bestimmt wieder!! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Hi Anna,
    Saucony hatte noch nicht, demnächst sind bei mir neue Trailschuhe fällig. Mal sehen...
    Denkst du, dass die Vorfreude auf die neuen Schuhe deine Genesung beschleunigt? ;-)

    Ich bin gespannt auf deine Erfahrung mit den Schuhen, also sieh' zu, dass du schnell fit wirst!

    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Harald,
      ich habe schon den Virrata mit dem ich sehr zufrieden bin, und jetzt den Peregrine - ich bin auch gespannt, also werde ich mich jetzt vorfreuen und schnell gesund werden - ob das geht? Mal sehen... ich werde auf jeden Fall mein Bestes tun! ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Das ist ja vielleicht mal ein Schuhprofil Anna. Respekt. Da kann am Berg ja nichts mehr schief gehen. Ich bin begeistert.
    Werd flott gesund, damit sich die Schuhe bewegen dürfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schuh sieht doch super aus - ich hoffe wirklich er läuft sich auch so gut wie er aussieht!!
      Danke, ich arbeite daran - bald werden wir uns gemeinsam bewegen, ich und die Schuhe!! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  10. Schauen schön aus, die Schuhe. Bin gespannt, wie sie sich laufen!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sehen schön aus, finde ich auch! und so viel kann ich verraten, bei der ersten kleinen Runde liefen sie sich sehr gut!! ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  11. Also ich denke-der Schuh muss raus ! Bin froh dass das grau/braune/graue Einerlei der füheren Jahre vorbei ist. Mal sehen ich bräuchte auch mal wieder ein paar neue, oder könnte gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      der Schuh kommt schon raus - keine Angst ;-)
      Oh ja, um die Farben bin ich auch froh!! und neue Laufschuhe kann ich
      i m m e r gebrauchen ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen