Donnerstag, 18. April 2013

Endlich wieder mal einen Lauftratsch! :-)

Das Wetter ist einfach herrlich!! Wir haben jeden Tag diese Woche über 20° gehabt, sonnig und einfach nur schön!!! Die Thermometer hat heute Abend um 19 Uhr immer noch 21,5° gezeigt. Auch die Kinder haben es so richtig genossen diese Woche, ohne dicke Klamotten. Wir sind sehr viel draußen gewesen und  eigentlich brauchen sie nur eine Wiese - dort finden sie alles was sie zum Spielen brauchen. Es ist so schön zuzusehen!

Heute Abend bin ich endlich wieder mal eine schöne Runde mit meiner Freundin zusammen gelaufen. 13 km sind einfach viel viel kürzer wenn man sich "durchtratscht" ;-) Eine sehr schöne Runde auf Waldwege und Pfade. Überall in der Natur sieht und riecht man den Frühling, ein Hochgenuss!! Schade nur, dass es wieder kalt werden soll :-(

Heute haben wir unsere Runde auf jeden Fall genossen, schön warm und mittlerweile ist es bis halb neun hell. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! :-)



Kommentare:

  1. Am schönsten gefällt mir dein Satz mit den Kindern: sie brauchen nur Wiese, das sollte viele andere Mütter auch wissen, wenn sie ihre Kinder vor den Fernseher setzen oder sie mit überflüssigen Schnick-Schnack in ihren Zimmern spielen lassen - sie brauchen nur eine Wiese - schön !!

    Und die Mama braucht auch nur die Natur, dazu eine Freundin, um mit ihr üer die Wiesen und über Berg und Tal mit Freude zu laufen - YES !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      was man alles mit Blumen, Steine, Gras, Zweige und ein kleiner Hügel machen kann... da sind sie lange beschäftigt :-)

      Ja, die Mama braucht auch nur die Natur um glücklich zu sein, sehr gerne alleine, aber auch sehr gerne ab und zu mit einer Freundin zusammen :-)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Ein bisschen Tratsch ist nie verkehrt deswegen laufe ich auch so gerne mit meinem Bruder. Männer können auch tratschen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Männer können auch ganz gut tratschen - nur über andere Dinge als Frauen ;-)

      Löschen
  3. Oh ja, das Wetter war diese Woche wahnsinnig schön (ich hoffe, dass die kommende Kaltfront bald wieder abzieht...). Es ist ja schon etwas ungewohnt, wenn man mal keine Jacke anziehen muss oder zum Laufen die lange Hose zu Hause bleiben kann. Aber darauf haben wir alle schon wochenlang gewartet :-)

    Schön, dass du mit deiner Freundin einen so angenehmen und frühlingshaften Lauf hattest, da vergeht die Zeit bestimmt immer wie im Flug! ich wünsch dir ein schönes Wochenende, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war wirklich ein Traum! Und wenn man nicht mehr als eine kurze Hose und ein T-Shirt anziehen muss um laufen zu gehen - einfach herrlich!! Leider sieht es morgen sehr nach Schnee aus hier im Westen, aber er wird nicht lange liegen!

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Oh ja das stimmt. Bei so einem "Tratschlauf" merkt man gar nicht wie die Zeit und Kilometer so vergehen. So einen Lauf werden wir morgen haben. Da Helge unbedingt den 15km Lauf in meinem Tempo absolvieren möchte - da sie immer noch etwas Bedenken hat ob der Fuss hält - wird es wieder sehr kurzweilig. Helge erzählt die ganze Zeit und nicke ab und zu oder werfe kurze Wortfetzen zurück. Ich freue mich sogar schon darauf. Hoffe, wir können in kurz/kurz laufen.
    Und unser Kind braucht auch nur eine Wiese oder noch besser ein Waldstück, da kann sie Stunden zu bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich laufe sehr gerne alleine, aber ab und zu ist es richtig schön, wenn man die Kilometer einfach so "wegtratschen" kann ;-)

      Ich werde morgen wahrscheinlich die Wintersachen wieder auspacken müssen, denn hier haben sie für morgen Kälte und Regen - vielleicht sogar Schnee - vorausgesagt... :-/

      Ich wünsche euch einen schönen Lauf morgen!!

      Das ist super, wenn die Kinder so viel Fantasie haben, dass sie nicht viel brauchen um beschäftigt zu sein! :-)

      Schöner Freitagabend!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen