Montag, 4. März 2013

Barfuß im Schnee

Heute Morgen habe ich die Kinder in der Spielgruppe abgegeben, sie husten zwar ab und zu noch ein wenig, aber ich bin mir ziemlich sicher, die sind nicht die einzigen die husten. Dann eine Stunde lernen und darauf warten, dass die Sonne über den Berg aufgeht. Um neun war es soweit und ich habe mich umgezogen. Lauf-Abc und einen Dauerlauf im GA2-Bereich stand auf dem Programm. Ich wollte unbedingt die Sonne und die angenehmen Temperaturen genießen. Warum nicht wenn ich die Möglichkeit dazu habe!? Lernen kann ich ja am Abend auch noch ;-)

Einen Kilometer gemütliches Einlaufen. Danach habe ich das Tempo etwas erhöht. Es war ziemlich anstrengend am Anfang, aber nach ein paar Kilometer bin ich warm geworden. Ca. 4 Kilometer im Tal und dann den Hausberg hinauf, einen knappen Kilometer weiter als am Samstag. Mein Plan war es, dort oben in der Sonne wo mich niemand sieht, meine Lauf-Abc Übungen zu machen ;-) Die sollen laut Beschreibung Barfuß auf der Wiese gemacht werden. Ich habe es mir eine Weile überlegt. Wenn Christian Barfuß im Schnee laufen kann, dann kann ich doch wenigstens probieren, Barfuß im Schnee ein paar Übungen zu machen. Warm genug war ich ja schon vom Laufen. Gedacht und getan - Schuhe und Strümpfe ab und los! Die zwei Übungen wo immer nur einen Fuß am Boden war, gingen recht gut, aber die dritte Übung wo beide Füße Bodenkontakt haben, wurde es dann schon ziemlich kalt. Immerhin - eine Runde habe ich barfuß gemacht und das Gefühl danach - unbeschreiblich schön!!! Das werde ich auf jeden Fall wieder machen! :-)))


Meine Lauf-Abc Übungen habe ich dann mit Schuhe weiter gemacht, vor ich wieder in Richtung Tal bin. Schön gemütlich, denn das abwärts laufen ist im Moment mit Vorsicht zu genießen. Mal ist der Schnee griffig und hart, mal weich, mal sinkt man ein, mal rutscht man aus... wie gesagt schön gemütlich bin ich wieder abwärts gelaufen und ich hatte dabei ein wunderschönes wohliges Gefühl in den Füßen nach dem Barfuß Laufen im Schnee :-)


10,7 Km und ca. 500 Hm 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in der neuen Trainingswoche :-)


10 Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    du bist barfuss im Schnee gelaufen? Aua. Aber ist ein schönes Gefüh, wenn die Füsse dann wieder auftauen. Ich traue mich das nur im Sommer im Stadion auf dem Rasen.
    Dir auch einen schönen sonnigen Start in die Woche.
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      ja es war schon richtig kalt, aber ein super Gefühl danach! Probiere es mal aus, ich kann es wirklich nur empfehlen :-)
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Hallo Anna,
      Na so ein Pech, das der Schnee endgültig weg ist ;-) Aber er kommt ja bestimmt wieder, hihi. Ich werde es aber definitiv ausprobieren.
      Viele Grüße
      Karina

      Löschen
    3. So ein Pech ;-) Ja spätestens nächsten Winter - dann kannst du es ausprobieren :-)
      Viele Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    jetzt hast Du Blut geleckt, warte es ab, das barfuß laufen kann eine regelrechte Sucht werden ;-)
    Ich finde das Gefühl danach immer phantastisch, v.a. wenn die Füße so richtig kalt und nass waren, da kribbelt alles wie verrückt. Toll, wie das Wetter gleich alles viel freundlicher erscheinen lässt und wenn man dann noch die Zeit etwas einteilen kann...

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      wenn ich es bei dir nicht gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht - vielen Dank für den Tipp! :-) Das Gefühl danach war wirklich einzigartig schön! und ich werde es sicher wieder machen!!

      Ja heute war ich richtig froh, dass ich in der Sonne am Vormittag statt abends im Dunkeln laufen konnte.

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Weißt du, wie schön deine Bilder vom Schnee sind, das macht richtig Lust auf Berge und Schnee - toll - und sehr, sehr mutig, barfuß im eiskalten Schnee zu laufen, eine schöne Erfahrung, das hätte ich auch mal am Strand machen müssen, aber im nächsten Jahr, jetzt brauche ich keinen Schnee mehr am Meer !! ;)

    Richtig flotte Biene dort im Schnee in den Bergen !! ;) Und die Stimmung ist soooooooooooooooo gut !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich genieße es auch wirklich sehr - bei dem Wetter ist es praktisch unmöglich schlechte Bilder zu machen ;-)

      Ja, wirklich eine sehr schöne Erfahrung! Ich bin sehr froh dass ich es gemacht habe und werde es bestimmt wieder machen! Hier wird es schon noch einmal schneien, aber bei dir am Meer jetzt hoffentlich nicht mehr - nächstes Jahr dann!!

      Die Stimmung ist suuuuuuuuper bei dem Wetter sowieso! :-)))

      Löschen
  4. Ohh, du bist sooo super!!!! Barfuß im Schnee :-)) Abgesehen von dem Barfußlaufen-Gefühl ist das bestimmt auch gut zum Abhärten des Körpers, oder? ;-)

    Beim Lauf ABC beschreibst du haargenau meine Situation. Bevor ich loslege, muss ich mich ständig umschauen ob gerade eh kein Radfahrer oder Läufer kommt....es sollte uns Läufer ja eigentlich nicht unangenehm sein, aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin die so denkt ;-)

    Dieser satte blaue Himmel auf den ersten beiden Fotos ist traumhaft schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Durchblutung ist es sicher gut, ob es abhärtet weiß ich nicht... es war einfach schön - danach! ;-)

      Eigentlich ist es mir egal was die Leute denken, hier denken viele sowieso dass ich verrückt bin da ich immer die Berge hoch und runter springe ;-) hihi

      Ja das Wetter war wieder mal traumhaft heute! Liebe grüße

      Löschen