Montag, 25. Februar 2013

Kalt kalt kalt...

Viele die etwas Neues anfangen, fangen am Montag an - ich habe mein Marathontraining am Freitag angefangen - da der Freitag ein Ruhetag war ;-) hihi war der erste Trainingstag Samstag. 

Gestern habe ich ein kleines "Franky-Workout" gemacht, und zwar:

15 Klimmzug neg. (1. u. 3. Runde)
25 Dips an der Bank (2. u 4. Runde)
15 (Box)Treppenjumps
30 Ausfallschritte gehen (je 15)
30 Mountainclimbs (je 15)
100 Seilsprünge
10 Burpees
15 Sit ups mit geradem Rücken

Ich habe 4 Runden gemacht - ich habe ja kein Stress sondern fange schön gemütlich an - ok ganz gemütlich war das Training nicht, aber trotzdem schön! Und wenigstens kann ich mich in Zukunft noch steigern. 4 Runden in 25 Minuten und danach 15 Minuten Dehnen - genau richtig an einem Sonntagvormittag :-)

Heute Nachmittag war ich mit den Kindern Skifahren - bis die Sonne runter gegangen ist war es super schön, danach wurde es aber ziemlich kalt und auf der Talabfahrt haben wir alle drei dann ordentlich gefroren. Ich habe ganz kurz überlegt ob ich heute wirklich noch einmal in der Kälte raus gehe!!! Ich wollte meinen geplanten Lauf heute Abend aber schon durchführen und habe mich ordentlich angezogen. Bei -7°C und Vollmond :-) bin ich dann raus. Zuerst 10 Minuten Lauf-Abc für Einsteiger - ich meine ich probiere ja gerne neue Sachen, aber das nächste Mal werde ich mir ein paar andere Übungen aussuchen. Die, die ich heute gemacht habe kamen mir ein bisschen komisch vor - oder ich muss sie noch einmal genauer anschauen damit ich auch genau weiß was ich eigentlich hätte machen sollen und wofür sie eigentlich gut sind ;-)  

Dann ein 8km-Dauerlauf im GA2-Bereich mit ein paar kleine Auf und Abs. Oh, wie ich mich auf das Frühjahr und auf das Berglaufen freue - das habe ich heute richtig gemerkt. Ich bin ein kleiner Weg gefolgt, die im Schnee bergauf ging, die aber leider nach nur ein paar hundert Meter endete - also bin ich zurück runter und noch einmal hoch ;-) Nach dem Training ein laaanges Dehnen - das hat gut getan!

Der Vollmond hat sich leider noch hinter dem Berg versteckt und ich habe heute gar kein Foto gemacht - beim Skifahren nicht und beim Laufen auch nicht, ganz untypisch für mich... aber es war mir heute einfach zu kalt. Dafür bekommt ihr hier ein Bild vom letzten Sommer - noch nicht, aber bald kommt das Frühjahr und dann der Sommer. Ich freue mich schon ein bisschen drauf, denn diese Kälte habe ich jetzt langsam satt ;-)


Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

8 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    Du bist ein Tiefstapler ;-) Gemütlich, dass ich nicht lache....
    Lauf-ABC ist immer irgendwie komisch, allerdings mache ich die Übungen seit vielen Jahren und wenn ich darüber nachdenke, ja, die sind schon immer komisch gewesen :-D Aber tief im Wald sieht mich sowieso keiner und ich denke schon gar nicht mehr darüber nach.
    Der Frühling kommt, ich kann ihn schon riechen, noch 2-3 Wochen dann können wir ihn bestimmt schon sehen...

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      8 Runden sind hart (habe ich auch schon gemacht) dagegen sind 4 Runden eher gemütlich... ;-) hihi

      Du hast recht - ich werde mich in Zukunft auch etwas abseits begeben um die Lauf-Abc-Übungen zu machen. Aber ich denke, gestern hat mich im Dunkeln sowieso niemand gesehen ;-) wäre ja auch egal! Hihi

      Hier (auf 1000 m. ü. M.) geht es bestimmt eher 6-7 Wochen bis wir den Frühling sehen können, wenn es aber nur etwas wärmer wird bin ich schon zufrieden :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Du bist schon ein tapferes Mädchen, liebe Anna, nach einem Skiausflug mit deinen Mäusen noch am Abend eine Runde laufen, dass das eine Überwindung gekostet hat, das kann ich sehr gut verstehen. Beim Lauf ABC kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, wie Christian schon sagt, es sieht dich ja keiner- und effektiv sind sie allemal!!

    So schön dein Sommerbild auch ist, aber die letzten Winterbilder sind für meinen Geschmack noch schöner !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schwere ist wenn es so kalt ist, und man war schon mal fast tiefgefroren, noch einmal raus zu gehen. Es wäre ja viel wärmer und kuscheliger auf der Couch... Aber mit den richtigen Klamotten geht es und ich habe ja gewusst, so kalte Hände und Füße wie beim Skifahren gibt es beim Laufen nicht :-)

      Die Lauf-Abc werde ich auf jeden Fall weiter machen, wenn man nur dran bleibt sind sie sicher effektiv.

      Im Moment gefallen mir die Winterbilder auch noch am besten, der Sommerbild hat mich gestern Abend aber schon ein bisschen von Innen gewärmt ;-)

      Löschen
  3. Du bist wirklich immer so fleissig und gewissenhaft mit deinem Training. Dass du dich am Abend immer wieder selber motivieren kannst laufen zu gehen finde ich einfach nur super! Ohh, Lauf ABC - warum werde ich überall nur daran erinnert? Das letzte Mal hab ich das im Sommer gemacht...ich weiss, ganz schlecht :-( Aber ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dann trainieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe und das ist meistens am Abend. Sonst würde ich auch gerne am Vormittag mein Training absolvieren und es mir am Abend gemütlich machen ;-)

      Ich habe noch nie so richtig Lauf-Abc gemacht - ich denke es wird schon etwas bringen und daher werde ich es jetzt in meiner Marathon-Vorbereitung einbauen!

      Löschen
  4. 4Runden!! Klasse! Du weißt ja mittlerweile gut genug was ich von solchen Programmen halte. :-)

    Ein kurzes Wort zum Lauf-ABC: Im Prinzip eine gute Sache aber pass bitte auf wenn du komplizierte Übungen machen solltest. Da kann man sich auch schnell mal etwas zuziehen wenn die Ausführung nicht korrekt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ziel ist schon die 8 Runden, aber ich fange lieber gemütlich an ;-) Ich finde das Programm super - Rumpfstabi und Laufkraft zugleich und sogar was für den Oberkörper!! Werde ich 2 Mal die Woche machen die nächste Zeit!

      Ja, gestern habe ich ein Lauf-Abc für Einsteiger gemacht - also ganz einfach und harmlos, aber ich werde daran denken und mit den komplizierten Übungen vorsichtig umgehen. Danke für den Tipp! :-)

      Löschen