Montag, 7. Januar 2013

Trainingsstart

Das neue Trainingsjahr habe ich heute mit 7 gemütlichen Kilometer eingeweiht und es war einfach n u r schön! :-) Da ich seit Jahren nicht mehr so krank war wie jetzt über Weihnachten, dachte ich mir "lieber einen Tag länger abwarten, als zu früh anzufangen" Nach mir war C sehr krank, aber T hat es irgendwie recht gut überstanden. Sie ist dafür am 2. Januar vorwärts die Treppe hinunter geflogen und hat sich eine schöne Platzwunde direkt unter dem Kinn geholt. Es musste diesmal zum Glück nicht genäht werden, und zum Glück hat sie auch diesmal keine Zähne ausgeschlagen. Glück im Unglück ;-) Aber jetzt reicht es uns auch langsam mit Arztbesuche...

Letzte Woche traute ich mich nicht zu glauben, dass wir heute alle gesund sein würden, aber es sah gestern Abend tatsächlich so aus. Und wir sind heute früh auch planmäßig aufgestanden um in Spielgruppe und zur Praktikum zu gehen. Leider war T´s Auge aber ganz zu - schon wieder diese Augenentzündung... :-( und wir müssten doch zu Hause bleiben. Unseren Start in den Alltag im Jahr 2013 verschieben sich somit um ein paar Tage, aber es hätte ja auch viel schlimmer sein können.

Meinen Trainingsstart habe ich wenigstens nicht verschieben müssen. Ich habe dringend Bewegung gebraucht!!! und jetzt habe ich lange genug abgewartet - ich bin wieder fit! :-) Trotzdem habe ich gaaanz gemütlich gestartet, aber ich denke das ist auch recht so. Ich habe ja doch 3 !! Wochen Trainingspause gehabt.

Die Bedingungen waren nicht optimal, der Schnee war überall sehr hart, teilweise sehr glatt, teilweise voller Fußabdrücke die das Laufen echt schwer machten, aber ich habe es einfach nur genossen - vom Anfang bis zum Schluss! :-))) Sooo schön!!

Als ich nach Hause kam, habe ich 25 Minuten Yoga für Hüfte, Hamstrings und untere Rücken gemacht - auf meine neue Yogamatte, die ich vom Christkind bekommen habe ;-)

 

Das Jahr 2013 hat zwar etwas holperig angefangen, 
aber es kommen wieder bessere Zeiten! 
Jetzt kann ich wenigstens wieder trainieren :-)

8 Kommentare:

  1. Schön wieder von dir zu hören bzw. zu lesen :-) Oh, zum Glück ist bei dem Treppensturz deiner Kleinen nichts schlimmeres passiert, obwohl ich mir das allein schon ganz heftig vorstellen muss.... Für 2013 hat es ja schon gereicht mit Verletzungen und Krankheiten für dich und deine Kinder, deswegen kann es ja nur besser werden!!! Super, dass du so einen schönen Trainingsstart hattest!!! Bis bald, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, für 2013 reicht es eigentlich schon, aber ich mache mich nichts vor, es kommt noch mehr. Wir nehmen es wie es kommt, ändern können wir es ja eh nicht!

      Der Trainingsstart war super - ich hoffe es geht so weiter! :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo, liebe Anna,

    das liest sich gut, dass es aufwärts geht, der Sturz deiner Kleinen weniger, zum Glück ist er relativ günstig ausgefallen. Hoffentlich könnt ihr jetzt alle zum guten neuen Jahr übergehen, das wünsche ich dir !!

    Neue Yogamatte - vom Christkind !! Ich musste mir sie selbst kaufen !! ;) Aber es ist sehr gut eine zu besitzen, die Übungen auf dem Boden fallen mir leichter, mal sehen, ob es mit Yoga auch irgendwann mal etwas wird !

    Viel Freude bei der Bewegung draußen, wo es doch am schönsten ist !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer super, wenn man sich die Geschenke vom Christkind selber aussuchen kann, dann bekommt man genau das, was man sich wünscht (bzw. was man braucht) ;-)
      Ja, die Übungen fallen einem leichter, ich habe zwar schon 2 Trainingsmatten, aber die sind beide nicht Rutschfest, was schon von Vorteil ist beim Yoga!

      Probiere es mal aus, ich kann es dir nur empfehlen. Was mir so gut gefällt mit der Internetseite www.doyogawithme.com; ich kann die Übungen alleine zu Hause machen und nur ich sehe wie unbeweglich ich bin... ;-) hihi

      Du hast sooo recht - draußen ist es auf jeden Fall am schönsten! Ich wünsche dir baldige Wetterbesserung!!!

      Löschen
  3. Da hast du oder besser gesagt ihr ja einiges durchgemacht über Weihnachten/Silvester. War schon richtig gehandelt indem du dir lieber ein paar Tage mehr Ruhe genehmigt hast!
    Das dürfte auch für den Rest des Jahres reichen! :-)
    Jetzt hat das Jahr auch für dich RICHTIG begonnen.

    das Christkind hat wohl gemeint du müsstest etwas mehr Sport machen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank, ja jetzt reicht es für eine Weile (hoffe ich).

      Hihi, wahrscheinlich meint er, ich mache zu wenig... wenn der Tag nur ein paar Stunden mehr hätte ;-) (aber das wäre dann wahrscheinlich auch zu wenig!)

      Löschen
  4. Schön, dass Du wieder auf die Piste kannst, Anna, das freut mich. Der Alltag kommt früh genug, mit kleinen Kindern sind gesundheitliche Hindernisse fast normal und ich bin heilfroh, dass wir aus dem Gröbsten raus sind. Mach langsam und ich wünsch Dir viel Spass beim Laufen im Schnee ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön war´s... richtig schön! Jetzt habe ich aber wieder Halsweh :-( und muss wieder Pause machen. Normal bin ich sehr selten krank und meistens nur von kurzer Dauer, aber diesmal hat es mich ordentlich erwischt. Ich denke einfach so wie Du schon bei Margitta geschrieben hast; wer weiß für was es gut ist ;-)

      Ich hoffe Dir geht es gesundheitlich wieder besser!!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen