Donnerstag, 31. Januar 2013

Schon wieder...

Ich traue es mir kaum noch zu schreiben, aber ich bin schon wieder krank erkältet... :-\ Die Kinder haben seit Ende letzte Woche schon Schnupfen und Husten und jetzt ich auch wieder. Ich kenne mir gar nicht mehr aus, ich bin ja sonst eigentlich nie krank...

Ich habe es gestern schon gespürt, ein Kratzen im Hals, ein schwerer Kopf und ein müder Körper. Ich war am Abend mit meiner Freundin zum Laufen verabredet, und das wollte ich nicht absagen, so bin ich trotzdem ganz gemütliche 9 km gelaufen. Es war ziemlich nass da es gestern unter tags sehr warm war, der Schnee matschig und dreckig, aber wenigstens nicht kalt. Ich bin schon froh, dass solche Zustände doch ziemlich selten sind hier bei uns in den Bergen. Heute Morgen dann natürlich wieder fest Halsweh und Schnupfen...

Und ich war wieder so schön drin...  :-( kann man nichts machen - jetzt gibt es erst mal wieder eine Trainingspause bis ich bald !! wieder fit und gesund bin.... 

Kommentare:

  1. Ach Du Arme!!! Ich kenne dieses Auf und Ab vom letzten Jahr :-(. Ob es doch das Pfeiffersche Drüsenfieber ist? Na ja - da hilft wohl nur das stärken der Abwehrkräfte von innen. Aber mit gesunder Ernährung kennst Du Dich ja aus!!!! Pflege Dich gut und werd bald wieder gesund!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne dieses Auf und Ab gar nicht... Aber jetzt habe ich wenigstens nicht nur Halsweh, sondern bin ordentlich erkältet.

      Schön, dass es jetzt Wochenende ist - ich werde jetzt machen wie du schreibst, und mich pflegen.

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    Ach nö. Ich glaube das nennt man PingPong Effekt. Egal, wieviel man für seine Abwehrkräfte tut. Aber das ist normal, wenn man "kleine" Kinder hat. Das Frühjahr kommt bald und dann ist alles vergessen. Und wenn die Kids größer sind, wirds auch nochmal besser.
    Gute Besserung
    und viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      Das stimmt wahrscheinlich, dass das normal ist wenn man "kleine" Kinder hat, aber ich kenne das bis jetzt gar nicht. Ich war immer gesund, auch wenn die Kinder krank waren. Aber das wird sich schon wieder einrenken und wie du sagst, das Frühjahr kommt bald und dann wird es hoffentlich besser!

      Vielen Dank und viele Grüße zurück
      Anna

      Löschen
  3. Arme Anna, aber das hört man jetzt öfter, entweder nicht richtig auskuriert oder gleich wieder einen drauf wegen des gestörten Immunsystems - manchmal trifft es einen hart, ich kann dich nur virtuell über dein blondes schwedisches Haupt streicheln und dir von Herzen wünschen, dass du bald wieder auf den Beinen bist, dann aber so fit, dass nichts und gar nichts dir etwas anhaben kann.

    * streichelübersblondeschwedischehaupt * ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal trifft es einen hart, aber auch das geht vorbei! Ich hoffe bald, denn bald muss ich wirklich anfangen zu trainieren wenn ich im Sommer einen Bergmarathon laufen möchte...!!

      Oh vielen vielen Dank, das tut sehr gut :-)

      Löschen
  4. Oh nein, das tut mir echt so leid :-(( Jetzt warst du schon so gut drauf und voller Energie und dann das.... Das Immunsystem muss ja ganz schön angeschlagen sein wenn du gleich wieder ganz erkältet bist. Einmal Kranksein reicht ja schon, aber wenn es immer wieder kommt...da wüsste ich auch nicht weiter. Zum Glück ist Wochenende und du kannst dich hoffentlich (!!!!) ganz erholen. Und natürlich auch deine Mädchen! Alles Liebe!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war wieder voll gut drauf und habe mich echt gefreut dass ich wieder Trainieren konnte... Aber jetzt habe ich wie gesagt nicht "nur" Halsweh, sondern ich bin ordentlich erkältet und ich hoffe, dass der Körper jetzt wirklich alle Viren und Bakterien gut vernichtet damit ich danach fit und gesund bin! Ich glaube jedenfalls fest daran und dann klappt es vielleicht auch ;-)

      Ja, jetzt kann ich mir erholen - heute Nacht habe ich seit Wochen wieder mal ausschlafen können. Das hat wirklich gut getan!

      Dir auch alles Liebe und gute Besserung - bald sind wir wieder auf der "Piste"!

      Löschen
  5. Hallöchen Anna!
    Menno!! Was machst du denn?? Wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe bist du nun zum dritten mal krank in diesem Jahr. Das heißt es steht 3:2 für dich! Ich kenne es nur zu gut was du durchmachst. Man kommt praktisch nicht daran vorbei wenns die eigenen Kinder haben. Hab mir schon überlegt das ich sie beim nächsten mal in den Keller sperre und sie erst nach ein paar Tagen wieder heraushole. ;-)

    Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank!

      Ja, was mache ich denn, gute Frage!!! In diesem Jahr das zweite Mal, das bedeutet einmal mehr als im letzten Jahr... Normal werde ich selten krank, aber im Moment ist der Wurm wirklich drin... ;-) Es wird schon wieder werden... irgendwann!

      Vielen Dank und auch dir ein schönes Wochenende!!!

      Löschen
  6. Oh, dann mal wieder schnelle Besserung! Da ist ja echt der Wurm drin, aber du schaffst das und dann geht es mit neuer Energie auch wieder voran. Komm schnell auf die Beine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Ja da ist echt der Wurm drin, aber irgendwann ist er wieder raus und dann...!!! :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen