Dienstag, 4. Dezember 2012

Poweryoga

Oh je, habe ich einen Muskelkater heute. Einen richtig schönen Muskelkater in den Schultern :-) Da soll noch jemand sagen, dass Yoga kein Training ist... 

Heute habe ich mich den ganzen Tag, eigentlich seit dem bisschen Yoga gestern, auf noch ein Yoga-Training gefreut. Ich habe mir ein Power-Yoga Trainingseinheit für Anfänger ausgesucht: "Beginner Basics in Flow". Zuerst habe ich überlegt ob ich wirklich als Anfänger anfangen soll, aber ich bin ja Anfänger, also sollte ich als Anfänger anfangen! Wenn es zu einfach ist kann ich mich ja immer noch steigern - dachte ich... 

Jetzt, nach dem Training, bin ich froh dass ich das Anfänger-Programm genommen habe, denn das war anstrengend genug... 

Bin ich unbeweglich...!!! es ist ja schlimmer als ich dachte...!!! Einige Bewegungen gingen zwar recht gut, während ich mich bei anderen mehr wie ein Flusspferd gefühlt habe. Ich möchte nicht wissen wie es ausgesehen hat... ;-) Ich denke dieses Yoga-Training ist genau das richtige für mich. Den Körper stärken und  vor allem die Beweglichkeit trainieren. 

...und ich bin auf dem Muskelkater gespannt, den ich morgen haben werde ;-)

Das Training heute, ca. 70 Minuten Power-Yoga, war super anstrengend, aber sehr motivierend und auch sehr schön. Ich werde auf jeden Fall damit weiter machen, bis ich diese Trainingseinheit ohne Probleme mitmachen kann!

Kommentare:

  1. So ist das bei neuen Trainingsmethoden. Da tut einem hinterher erstmal alles weh! Aber das gute daran ist das man sich schnell dran gewöhnt und bald nicht mehr davon los kommt!
    So und nun noch viel Spaß beim leiden! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Muskelkater-Schmerzen sind schöne Schmerzen, die habe ich gerne :-)

      Es ist zwar (noch) nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte heute, aber das kommt vielleicht noch... ;-)

      Ich wünsch dir einen schönen Trainingstag!

      Löschen
  2. Ich hab mir gerade die Homepage von deinem Link angeschaut...wusste gar nicht das man sooo lange Videos umsonst sehen darf! Ich finde es echt super, da ich mir schon ewig lange eine Yoga-DVD kaufen will, aber auch nicht 100%ig weiss welche. Danke für den Tipp! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, ich habe die Seite ja auch durch einen Bloggbeitrag gefunden und ich finde sie echt super! :-)

      Löschen
  3. Muskelkater ist ja sooooooooo gut, man glaubt es manchmal nicht, dass man überhaupt noch welchen bekommt, wohl ein Zeichen dafür, dass es immer noch Muskeln gibt, die man nicht fördert !!

    70 Minuten - kein Wunder !!!!
    Stark !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich habe viele kleine Muskeln im Rücken und den Schultern gefunden, die sich jetzt nach dem Yoga alle melden und das ist soooooo schön ;-)

      Löschen