Dienstag, 20. November 2012

Ich bin fertig...

...mit den langen Asphaltläufen. Nie mehr! Nach dem 22 km-Lauf am Sonntag hat mein linkes Knie ziemlich geschmerzt, Überanstrengung... :-( Heute spüre ich zum Glück fast nichts mehr, aber ich habe trotzdem den Dienstags-Lauf mit Astrid abgesagt. Sicherheitshalber noch (mindestens!) einen Tag Pause!

Wie kann man nur so dumm sein? Ich habe es beim Laufen schon gespürt, aber dann denkt man immer, ist ja nicht mehr weit. Geht schon! Das habe ich gestern den ganzen Tag bereut! Und jetzt mache ich einfach Schluss - keine langen Asphaltläufe mehr! Lange Läufe werden bei mir ab jetzt hauptsächlich im Gelände auf Wald- und Schotterwege stattfinden! Dort gefällt es mir ja eh am besten, nur blöd, dass es jetzt am Abend so dunkel ist im Wald - aber bald kommt hoffentlich der Schnee;-)

Heute habe ich statt dem Laufen mein Ganzkörperprogramm gemacht :-) Genau gleich wie am Samstagvormittag. 40 Minuten Training und danach habe ich extra lange, fast 20 Minuten gedehnt. D a s hat gut getan!


6 Kommentare:

  1. Arme Anna, manchmal geht der Gaul mit uns durch und dann passieren solche dummen Sachen, wenn du ein paar Tage Schonung hast, ist bestimmt alles gut.

    Alle Daumen sind gedrückt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch - es war gestern schon viel besser und heute tut es gar nicht mehr weh :-)

      Danke fürs Daumen drücken - es hilft ;-)))

      Löschen
  2. Bist du dir sicher das die Schmerzen vom reinen Asphalt laufen gekommen sind? Vielleicht war es einfach nur die Länge.... Ich meine du bist vorher noch nie 22km gelaufen.
    Wie dem auch sei ich hoffe du bekommst die Schmerzen wieder recht schnell los! Alles wird gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Ich bin ja vor etwa 2 Wochen ungefähr die gleiche Runde gelaufen. 20 km, aber unter Tags, und dann konnte ich hauptsächlich auf den Waldwegen bleiben, und musste nicht so sehr auf dem Asphalt laufen. Nach den 20 km hätte ich ja das Gefühl, ich hätte noch weiter laufen können.

      Ich habe das ganze wahrscheinlich zu sehr unterschätzt und auch nicht daran gedacht, dass alle meinen anderen längeren Läufen nicht auf Asphalt stattgefunden haben, sondern hauptsächlich im Gelände. Für so einen langen Asphaltlauf bin ich einfach viel zu wenig Asphalt gelaufen!

      Ja, zum Glück habe ich heute schon keine Schmerzen mehr - es wird schon wieder gut! und ich bin noch eine Erfahrung reicher geworden! :-)

      Löschen
  3. Wenigstens hast du die Möglichkeit nicht auf Asphalt zu laufen. Bei mir ist das fast unmöglich, aber ich habe zum Glück keine Probleme damit. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, wenn ich nur Asphalt hätte und mich langsam daran gewöhnen würde, ginge das auch. Aber einen 22 km Asphaltlauf, ohne vorher mehr Asphalt gelaufen zu sein, war einfach nur dumm von mir! Zum Glück muss ich mich nicht daran gewöhnen, denn wie du schreibst habe ich ja sehr viele Möglichkeiten, bergauf und bergab, Asphalt oder Gelände... :-)

      Löschen