Samstag, 10. November 2012

Ganzkörpertraining

Heute habe ich ein neues Trainingsprogramm zusammengestellt :-) Ich versuche es jetzt mal mit einem Ganzkörperprogramm und ich möchte unbedingt dran bleiben. Es würde meine Haltung auf jeden Fall gut tun! Die Kinder haben am Vormittag gerade mal so schön gemalt und gebastelt und ich haben wunderbar daneben trainieren können :-)

Drei Übungen für den Oberkörper, drei für den Rumpf und drei für die Beine. Danach ein paar dynamische Dehnübungen und etwas für die gute Haltung. Als ich das Programm zusammengeschrieben habe, dachte ich es sei nicht so schlimm, aber danach habe ich es auf jeden Fall ordentlich in den Armen und Schultern gespürt :-)

Das Brett abw. Hand/Ellbogen 2x20 reps
Kniebeugen 2x30 reps
Dips 2x20 reps

Situps mit Boxen 2x15 reps +30"Box"
Gesäßheben 2x20 reps
Klimmzug neg. 2x12 reps

Rumpfheben seitl. 2x40 reps (20re + 20li)
Seitwärtsgehen m Gummiband 2x40 reps (20re + 20li)
Liegestütze 15+5 Knie und 10+5 Knie

Über und rundum 15 reps
Halbes Vorbeugen 15 reps
Bruststrech mit Gewicht 2kg 20 reps

Schnee-Engel liegend 2x15 reps
Schwimmen 1kg 2x15 reps


Am Nachmittag sind wir raus um eine Runde "spazieren zu fahren" 
und frische Luft zu bekommen ;-) hihi

Kommentare:

  1. Hab es ja schon öfters erwähnt das du tolle Programme für Rumpf und Oberkörper trainierst und das du vor allem ständig dabei bleibst.
    Deiner Haltung wird es sicher sehr gut tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens versuche ich dabei zu bleiben ;-) Ja, für die Haltung ist das Training nicht nur gut, sondern notwendig! Und diesmal werde ich dran bleiben und die Übungen regelmäßig weiter machen!

      Löschen
  2. Das ist sehr, sehr gut
    das mache ich auch sehr regelmäßig
    auch wenn ich keine Lust habe
    weil ich weiß, dass es notwendig ist
    gut tut
    außerdem habe ich mir schon zwei Übungen von dir abgesehen
    die ich jetzt in mein Programm aufgenommen wurden !
    Danke dafür !

    Sonnige Grüße von der Ostsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß du machst das regelmäßig, das finde ich sehr gut! Ich möchte auch wieder dran bleiben und regelmäßig meine Übungen machen.
      Das freut mich sehr, dass ich mit ein paar Übungen beitragen konnte! :-)

      Liebe Grüße aus den Bergen!

      Löschen