Sonntag, 28. Oktober 2012

Schneekanonenlauf ;-)

Heute morgen war es ganz weiß draußen :-))) Juhuu!!! Am Vormittag habe ich mich angezogen und bin raus für eine kleine Runde.


Zuerst eisig kalt - Schneefall und das erste Stück habe ich ziemlich Gegenwind gehabt, so dass ich andauernd die Schneeflocken in den Augen bekommen habe. Sobald ich unten am Waldweg war hatte ich mich warm gelaufen, der Wind war weg und es war einfach nur schön! 


Ich bin die Runde über die Skipiste gelaufen, die ich im Moment so gerne mag. Ich habe sie schon gehört, als ich unten vorbei gelaufen bin, aber ich dachte es wird wohl nicht so schlimm sein... und so bin ich trotzdem hinauf über die Piste....


..wo die Schneekanonen gelaufen sind. Am Anfang ging es recht gut, nach der Hälfte der Strecke war ich aber schon ziemlich nass. Ich bin sicher an die 10 Schneekanonen vorbei (wenn nicht mehr). Umdrehen hätte ja kein Sinn gehabt und so bin ich einfach weiter durch den Matsch und durch die "Schneekanonen-Duschen" - ich habe ja selber lachen müssen... ;-)


"Schneekanonen-geduscht" ;-)

Sobald ich an den Schneekanonen vorbei war, war es wieder richtig schön zu laufen. Ich war zwar ziemlich nass, aber beim Laufen war mir warm genug. 


Spuren im Schnee :-)

7,2 km und ca. 400Hm in 45 Minuten - danach sofort nach Hause um die nassen Schuhen auszuziehen. 10 Minuten dehnen und anschließend eine schöne warme Dusche :-)

Kommentare:

  1. Schön, schön der Schnee, schön mit den Schneekanonen, aber die sind bestimmt auch laut - oder ???

    Gegen Schneeflocken oder sonstiges Zeug in den Augen kann ich dir nur eine gute Sonnenbrille mit austauschbaren Gläsern für helle und dunklere Tage empfehlen, dazu bei Schnee oder Regen ein Cap - und deine Augen können nichts mehr erschüttern.

    Nasse Schuhe, nasse Füße - das gehört dazu, aber wenn man gleich duscht......... schöne Zeit, ein wenig früh, aber..............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön mit Schnee ja, aber der Schneekanonen-Schnee ist mir zu nass. Nein, laut sind sie wenigstens nicht.

      Ja, die gute Sonnenbrille mit austauschbaren Gläsern lagen gut bei mir zu Hause im Kasten... ;-)

      Viel zu früh, jedenfalls für mein Geschmack! Aber wie es aussieht verschwindet der Schnee bald schon wieder (wenigstens im Tal) und der Herbst kehrt für eine Weile zurück.

      Löschen
  2. Ich freue mich auch schon auf den ersten Schneelauf. Das kann hier bei aber noch ein wenig länger dauern da deine Berge bei uns nicht zu finden sind! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke dir ein bisschen davon hoch - ein Ladung ist auf dem Weg ;-)

      Löschen