Montag, 27. August 2012

Veletzt :-(

Ich habe es nicht wirklich wahrhaben wollen... mein Fuß wird aber nicht wirklich besser... :-( Was ich für eine kleine Überanstrengung nach dem Halbmarathon gehalten habe, tut immer noch weh und ich habe nicht das Gefühl, dass es die letzte Woche besser geworden ist - eher umgekehrt. Heute Abend treffe ich meine liebe gute Freundin und Osteopathin und sie hat versprochen, dass sie sich mein Fuß ansieht. Mal sehen was sie sagt. Ich denke aber kaum, dass ich am Samstag beim Trailrun mitmachen kann :-( Es sind zwar keine Höhenmeter, aber 13 km sind 13 km... wahrscheinlich nicht das richtige für meinen Fuß im Moment.

Leider haben die Kinder mich jetzt mit ihrer Erkältung angesteckt, sonst hätte ich jetzt mit dem Herbst-Trainings-Programm angefangen. Über den Sommer ist hauptsächlich Laufen auf dem Programm gestanden, aber im Herbst werde ich mehr Krafttraining einbauen. Oberkörper-, Rumpf- und Beintraining und ich denke ein paar Übungen für die Füße und Fußgelenke würden wahrscheinlich nicht schaden ;-)

Wir haben ein wunderschönes Wochenende bei guten Freunden in der Schweiz verbracht, mit viel Bewegung und frische Luft - genauso wie wir es gerne haben :-)



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

2 Kommentare:

  1. Das ist natürlich großer Mist! Ich hoffe das deine Osteopathin dich wieder hin bekommt.
    Fußtraining ist immer gut und sollte nicht vernachlässigt werden. Deswegen laufe ich auch fast nur noch mit minimalsten Schuhwerk(Barfußschuhen) und benutze regelmäßig mein Wackelbrett. Es tut mir gut und habe damit meine Osteochondrosis dissecans selbst geheilt! Seit bald 3Jahren hatte ich keine einzige Laufverletzung.
    Ich wünsche dir alles gute und das du bald wieder Laufen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, vielleicht hätte ich ja auch ein bisschen mehr Langstreckentraining machen sollen, vor dem langen Lauf - aber man (ich) kann nur dazulernen ;-)
      Die Achillessehne ist überbelastet und die Behandlung heute hat super geholfen. Allerdings muss ich jetzt ruhen, also keinen Lauf am Samstag. Aber das ist mir egal - Hauptsache es wird wieder gut!

      Ist ja super, wenn du deine Osteochondrosis dissecans selbst geheilt hast! Ich denke auch, wenn man den richtigen Übungen macht kann man selbst sehr viel machen. Fußtraining und Wackelbrett wird sicher einen Teil meines Herbsttrainings werden :-)

      Danke!

      Löschen