Montag, 20. August 2012

Ruhe...

...das habe ich heute meine Beine und mir gegönnt :-) 

Ich schwebe noch in dem schönen Gefühl, das ich bei den ersten 15 km beim Halbmarathon hatte. Da habe ich wirklich so gemacht wie auf dem Bild unten, und bin mit dem Herzen gelaufen und nicht mit den Beinen ;-) 

Da ich jetzt nach dem Lauf so gar kein Muskelkater habe würde ich am liebsten gleich wieder raus, um eine Runde laufen zu gehen. Neeeiiinnn... ich bin gar nicht süchtig ;-) hihi

Kein Muskelkater aber den linken Fuß etwas überanstrengt. Daher werde ich noch ein paar Tage Ruhe geben. Außerdem weiß ich ja, dass der Körper nach so einem Lauf schon ein paar Tage Ruhe braucht um sich zu erholen. Irgendwo habe ich gelesen, so viele Tage Ruhe wie der Lauf km hatte - das würde bedeuten 21 Tage Ruhe... Nein, das wäre mir dann doch zu lange, aber ein paar Tage bekommt er schon. Mein Plan war es eigentlich, heute gemütliche 10 Minuten auf dem Heimtrainier zu sitzen. Einfach um die Durchblutung in den Beinen anzuregen, und danach schön die Beine zu dehnen - vor allem meine Waden und meinen linken Fuß würde das gut tun.. Müde wie ich war bin ich aber nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe, auf dem Sofa eingeschlafen - aber das habe ich mir heute gegönnt und genossen ;-) Dehnen kann ich morgen auch!


4 Kommentare:

  1. Natürlich solltest du dir ein paar Tage Ruhe gönnen, aber nicht strikt danach, wie es andere diktieren, sondern dein Körper - und nur der - sagt dir schon, wann er wieder will oder kann, und je öfter man solche Läufe unternimmt, umso kürzer wird - zumindest aus meinen Erfahrungen heraus - die Regenerationszeit - der Körper gewöhnt sich an die Anstrengungen - kennt sie !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das höre ich ja gerne! Denn langsam fängt es an zu kribbeln in den Beinen ;-) hihi...

      Löschen
  2. Meistens ist es ja so das man nach einem gelungenen Wettkampf voller Euphorie steckt. Und genau dann machen manche den Fehler munter weiter zu laufen als wäre nichts gewesen.
    Also sei froh das du nach dem Kinder ins Bett bringen eingeschlafen bist! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schon schön eine Weile einfach auf der Couch zu liegen ;-)

      Ich denke, man muss einfach ein bisschen auf den Körper hören und schön langsam wieder anfangen. Das Dehnen nach dem Fahrradfahren gestern hat auf jeden Fall richtig gut getan :-)

      Löschen