Freitag, 10. August 2012

1. Woche Urlaub...

...mit viel Strand, Sonne und Bad...


Mit der Cousine am Strand

...und ein bisschen laufen. 34 km habe ich diese Woche geschafft :) Am Samstag morgen vor der Abreise eine kurze intensive Runde zu Hause, 4,3 km in 22 Minuten.

Am Montag Nachmittag hat mein Bruder Zeit gehabt um mir eine schöne Runde zu zeigen. Gemütliche 7.4 km in 46 Minuten. Da mein Bruder am Vormittag gearbeitet und unter Tags kaum gegessen und getrunken hatte, hat ihn die Hitze (fast 30 Grad im Schatten) fertig gemacht und er hat ein Stück gehen müssen. Ich bin dann einfach ein paar Runden um ihn herum gesprungen ;)

Am Mittwoch morgen habe ich die gleiche Runde mit meiner Schwägerin laufen können. Die 7,4 km in gemütliche 49 Minuten. Als meine Schwägerin aufwärts gegangen ist, habe ich ein bisschen Intervall-Training gemacht, 1 Minute voll Gas aufwärts und 30 Sekunden zurück abwärts, etwa 5 Mal :) Am Morgen zu laufen ist temperaturmässig auf jeden Fall v i e l besser als am Nachmittag!


Heute morgen dann mal eine längere Runde. Die 7,4km-Runde mit meinem Bruder in 40 Minuten. Ein kleiner "Boxenstop" zu Hause um Wasser zu trinken und dann wieder los. Mein Ziel war es, die gleiche Runde noch einmal zu laufen. Schon in der ersten Steigung von der zweiten Runde habe ich gespürt, dass nur ein Kaffee und eine halbe Banane etwas zu wenig ist für eine Langstrecke am Morgen. Egal, da muss ich durch - ich bin hinauf und hinunter und bis zu dem kleinen Dorf wo wir durchlaufen, vor es wieder heimwärts geht. Vor der letzte Steigung war ich froh, dass es danach bis nach Hause nur noch flach und abwärts gehen würde. Dann war ich plötzlich ganz falsch. Umdrehen wollte ich nicht,  vielleicht finde ich oben den richtigen Weg... dachte ich. Oben war dann aber nur eine Olivenbaumfeld und ich musste doch umdrehen... Wieder hinunter und auf den richtigen Weg die Steigung wieder hoch. Durch den kleinen Umweg wurde die zweite Runde dann etwa 1 km länger als die erste und so bin ich heute insgesamt 15,6km in 1h25Min gelaufen. Danach hat das Frühstück mehr als gut geschmeckt :)






Bilder von unseren Lauf heute in der
Morgensonne.  

Der Urlaub dauert noch 5 Tage :) und die werden wir in vollen Zügen geniessen. Nächste Woche gibt es noch zwei kürzere gemütliche Runden und am Samstag ist es dann so weit - der 10. Lecher Höhenhalbmarathon. Ich freu mich schon darauf :)))

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja alles nach einem super gelungenen Urlaub aus. Sonne, Strand und Meer für die Kinder und tolle Laufstrecken für die Mutti! :-) Erhole dich noch ein wenig damit du beim Höhenhalbmarathon fit bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es fehlt uns hier an nichts - ausser die Berge zum Laufen ;) Aber die bekomme ich ja dann am Samstag :)

      Löschen