Dienstag, 3. Juli 2012

Schlechtwetterprogramm

Der Plan oder besser gesagt mein Wunsch heute war es Fahrradfahren zu gehen. Als sich der Himmel am Abend aber öffnete habe ich umgedacht. Ein bisschen Regen ist an und für sich nicht so schlimm, aber es war so schwül und die Wolken so schwarz, dass ich mich nicht wohl gefühlt hätte auf einem Fahrrad im Gebirge. Gewitter sind nicht so lustig.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin heute so richtig müde und als ich nicht raus konnte um Fahrrad zu fahren, habe ich schon dreimal mit mir selber ernst reden müssen, damit ich auch wirklich trainiere ;-) Als ich aber angefangen hatte war es schon schön, und auch sehr heiß (mein Trainingseck ist im Dachgeschoß...) und ziemlich anstrengend. Ich werde mich im Sommer jetzt hauptsächlich an das Laufen und das Fahrradfahren konzentrieren, und nicht so viel Krafttraining machen. Wenn, dann eher für den ganzen Körper. Also nicht rein nur Rumpftraining oder nur Oberkörpertraining, sondern ein Ganzkörpertraining, ähnlich wie heute:

Burpees 15 reps
Dips 20 reps
Gesäßheben Ball 20 reps
Das Brett abw. Ellbogen/Handstütz 20 reps + 40s halten
Rumpfheben seitl. 20re+20li reps
Klimmzug neg. 12 reps
Hockespringen 40 reps
Situps mit Boxen 15 reps + 30 Boxen

Das ganze 3 Runden (die dritte Runde ist ziemlich anstrengend...) in 40 Minuten, danach ein Paar Übungen vom R4F-Programm:

Schnee-Engel liegend 2 x 15 reps
Dynamischer Bruststrech 1 x 15 reps
Über und Rundum 1 x 15 reps
Oberkörperdrehen 1 x 20 reps

und danach Dehnen. Insgesamt 20 Minuten.

Eine Stunde Training in der Hitze heute - richtig schön! - aber ich gebe zu, ich war froh als ich mit der 3. Runde fertig war ;-)

Heute werde ich früh ins Bett gehen und s e h r gut schlafen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen