Donnerstag, 12. Juli 2012

Einfach Zufall

Da ich nach dem Rennen bis gestern Durchfall gehabt habe, bin ich heute zum Hausarzt gegangen. Nur um nachzufragen, was er zu meinem Zustand nach dem Rennen sagt. Er meinte, dass ich wahrscheinlich irgendein Virus gehabt habe, und dass das Fieber das ich nach dem Rennen hatte, wahrscheinlich nicht von der Überanstrengung kommt, sondern eher von der Virusinfektion. Heute habe ich kein Durchfall mehr, ich habe nur etwas Kreislaufprobleme. Der Blutdruck war in Ordnung, aber wahrscheinlich habe ich ziemlich viele Elektrolyte verloren die letzten paar Tage. Ich werde jetzt einfach ein Probiotikum nehmen, das die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen soll, und ich soll mich ausruhen.

Ja, super! Ein blöder Zufall also... Ich war einfach krank. Und ich habe gedacht ich habe mich so verausgabt, das ich Fieber und Durchfall bekomme. Eigentlich schön, dass das nicht der Fall war. Trotzdem habe ich viel gelernt und ich werde n i e mehr so ein langer Lauf in so einem Tempo starten, sondern das ganze viel ruhiger angehen - so wie ich es mir vorgenommen hatte... ;-)

Ich werde auf alle Fälle noch ein paar Tage ausruhen, vor ich wieder anfange Sport zu machen. Meine Verdauung muss auf alle Fälle zuerst ganz in Ordnung sein. Außerdem ist es nur gut, sich nach so einer Überanstrengung lange genug auszuruhen. Irgendwo habe ich gelesen, man sollte so viele Tage ausruhen, wie der Lauf lang war - also 20... Das schaffe ich wahrscheinlich nicht, aber ein paar Tage noch ;-)

Der letzte Nachmittag mit mein Besuch aus Schweden auf den Berg im Nebel...
...und ja, wir sind mit dem Lift hinauf ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen