Dienstag, 12. Juni 2012

Waden dehnen...

Ich habe gestern Abend brav mit dem Dehnen der Waden angefangen. Waden dehnen und Zähne putzen ist eine super Kombination ;-) Heute Morgen habe ich es natürlich wieder vergessen (das Dehnen, nicht das Zähne putzen) und zu Mittag auch. Dafür habe ich heute Abend fleißig gedehnt, als der Fuß mal wieder nach dem ganzen Tag so richtig weh getan hat. Und siehe da, das Dehnen hilft ein bisschen. Vielleicht schreibe ich ein paar Zettel die ich aufhängen kann, um mich selbst zu erinnern ;-)

Heute habe ich Oberkörper trainiert und es war richtig schön! vor allem die Übungen für die Brustwirbelsäule. Langsam mag ich sogar den Schnee-Engel.

Klimmzug neg. 3x12 reps
Liegestütze 15+5 x3 reps

Kreuzziehen mit Gummiband 3x20 reps
Rudern vorgeb. 8,5kg  3x 15 reps

Bizepscurl 6kg 3x10 reps
Trizepspress mit Gummiband 3x20 reps

Über und rundum 15 reps
Bruststrech 15 reps
Schnee-Engel liegend 15
Paddeln 1,25kg 15re+15li reps
Schwimmen 1,25kg 15 reps
Rotieren im Sitzen 30 reps

die letzten 6 Übungen in 2 Runden.

Eigentlich war ich ziemlich müde als die Kinder endlich geschlafen haben, und hatte nicht wirklich Lust zu trainieren - aber wie so oft war es dann richtig schön sobald ich nur angefangen habe :-)

45 Minuten Training und 5 Minuten Dehnen danach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen