Freitag, 8. Juni 2012

Frusttraining

Natürlich ist es nicht so einfach! Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass das Dehnen hilft. Der rechte Fuß hat gestern aber richtig weh getan, in der Nacht habe ich ihn auch gespürt und heute tut er immer noch ziemlich weh. Mein Herz sagt "Laufen!" aber mein Kopf sagt "Laß es!" Ich wäre so gerne gelaufen morgen, aber es steht sich nicht dafür - wahrscheinlich ist es eine Überanstrengung die Ruhe braucht und kein 5km-Lauf. Nach einem Telefonat mit meinem guten Freund und Physiotherapeut muss ich mit schwerem Herzen sagen, dass ich morgen auf dem Frauenlauf verzichten werde :-( in der Hoffnung dass es bald wieder besser wird, damit ich im Sommer schon noch laufen gehen kann.

Ich bin ja froh, dass ich immer noch Fahrradfahren und andere Sachen machen kann, die meine Füße nicht beanspruchen. Um mein Frust über den Fuß ein bißchen abreagieren zu können, habe ich heute eine halbe Stunde Rumpftraining gemacht. Jetzt fühle ich mich jedenfalls ein bißchen besser ;-) Nächste Woche gibt es einen Besuch beim Physiotherapeuten und danach werde ich hoffentlich mehr wissen, bis dahin gilt: Fuß schonen!

Das Brett, abw. Arm/Fuß li/re heben 3x30 reps
Das Brett seitlich, oberes Bein anziehen 3x15re+15li reps

Sit Ups mit Boxen (4+30) 3x15 reps
Gesäßheben Ball 3x15 reps

Rückenheben 3x15 reps
Seitwärtsgehen mit Gummiband 3x20re+20li reps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen